[Mapserver-DE] SLD wird nicht eingebunden

Till Adams adams at terrestris.de
Fre Jun 20 14:48:25 CEST 2008

Albrecht,

jaja, die alte Leier... ich kenne das ,es macht einen wahnsinnig.

Also Fakt 1 ist, es gibt keineFehlermeldung, wenn der UMN der Meinung
ist, mit dem SLD nix anfangen zu können, wird es schlichtweg ignoriert
und die UMN Mapfile Einstellung genommen.
Daher kannst du dranhängen was du willst.

Fakt 2 ist, daß der UMN seit v 4.25 (oder 4.21) WMS 1.1.1 und damit auch
SLD unterstützt, es ist also keine weitere Vorgabe nötig, da beim ms4w
Paket der UMN "with-wms" kompiliert ist.
Aber: Das hilft dir nun ja mal nicht weiter.

Wenn dein SLD also absolut valide ist und auch auf den Dienst passt,
dann hilft eigentlich nur
eins: Cache leeren ;-) oder du drehst ein wneig an den Parametern des
Map-Requests rum, zB. grösseres Bild oder häng irgendeinen anderen
Parameter wie &humpty=dumpty dran, damit der Browser merkt, es ist ein
anderer Request.

Und manchmal klappts dann auch ohne zutun am nächsten Tag... übs. egal
ob du den Win...browser oder Firefox nimmst, an der Stelle sind sich
beide mal ähnlich...

Grüsse aus Bonn,

Till

--